Samstag, 18. Januar 2014

Ulzzang (얼짱)

In Korea ist Ulzzang DER Style.
Ulzzang (Eoljjang)  ist ein koreanisches Slang Wort, was aus den Wörtern  얼굴 (Eolgul =Gesicht) und 짱 (Jjang=bestes) zusammengesetzt ist also "bestes Gesicht". Ulzzangs haben makellose weiße Haut, große Augen, kleines Gesicht + Stupsnase und süße Klamotten. Auf den Bildern sehen sie also alle ziemlich perfekt aus. So jetzt möchte ich aber erstmal den Style zeigen (Sonst denkt ihr ja weiß ich was) 

Die Augen (눈 / Nun)


Das Mädchen auf dem Bild hat eher ein starkes Ulzzang Make-Up, was es aber auch dezenter gibt. Sonst hat das Mädchen Circle Lenses in den Augen, welche sie optisch größer machen.
Die Jungen schminken sich zwar auch, aber sehr viel weniger als die Mädchen, deswegen gehe ich mal nicht näher darauf ein.

Haut (피부 / Pibu)




Wie ihr seht weiß und Makellos.

Die Haare (머리카락 / Meorikarak)



Die Haare können bei Ulzzangs sehr vielseitig sein. Die Mädchen haben meist sehr lange Haare die gewellt, gelockt oder einfach glatt sind. Zöpfe sind auch sehr beliebt, da sie kindlich wirken. Bei den Jungen sollten die Haare etwas länger sein, allerdings nicht zu lang.

Style (스타일 / Seutail)



Den Style würde ich auch als vielseitig beschreiben, obwohl er meistens süß ist. 


Meine Favoriten

Hong Young Gi ( 1. Platz Ulzzang Ranking (Girls))

Park Hyung Seok (6. Platz Ulzzang Ranking (Boys))

Ich finde Hyung Seok sollte auf den 1. Platz. 
ㅋㅋㅋ

Das Geheimnis der Ulzzangs

PHOTOSHOP


So ich hoffe, dass ihr es interessant fandet. Annyeong! (안녕!)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen