Montag, 3. Februar 2014

koreanisch (Dramen)

Ich bin ein bisschen K-Drama süchtig. Ich gucke schon wieder eins und deswegen schreibe ich was darüber.
Wenn ich ein Drama gucke, dann lerne ich eigentlich ziemlich viel koreanisch und darum geht es heute auch.
Also hier eine "kleine Liste". ㅋㅋㅋ

따라와 .   (ttarawa)                         Komm/t mit.
뭐야 ?     (mwoya)                          Was ist das ?
나도.       (nado)                             Ich auch.
놀자.        (nolja)                            Lass uns spielen.
어디야?    (eodiya)                         Wo bist du ?
어디가?   (eodiga)                          Wo gehst du hin ?
닥치고 .   (dakchigo)                       Klappe halten.
꽃미남     (kkotminam)                     Flower Boys (Hotties)
바람둥이 (paramdungi)                    Player
거지         (Geoji)                             Penner (Eigentlich kein normales Drama Wort)
나쁜 남자 (nappeun Namja)             Bad Boy :)
착한 남자 (chakhan Namja)             Guter Mann 
나쁜 여자 (nappeun Yeoja)              Böses Mädchen
김치 걸 (kimchi geol)                       Ein Mädchen was ständig nur Geld aus gibt. (Tussi) 




야, 미쳤어? (ya, michyeosseo)         Hey, bist du verrückt (krank) ?
잠깐만(요).  (jamkkanman(yo))       Warte kurz / einen Moment.
잊지마. (Ijjima)                               Vergess es nicht.
울지마. (Uljima)                              Wein nicht.
하지마. ( Hajima)                            Mach es nicht. 
지마 (jima)                               Mit "JIMA", sagt ihr immer einer Person, was sie NICHT tun soll.
안돼(요). (andwae(yo))                    Ich kann nicht. / Nicht
가자. (gaja)                                     Los.
빨리. (Bballi)                                   Beeil dich. / Schnell.
먹자. (meokja)                                Los ess.
배고파. (Baegopa.)                          Ich habe Hunger.
빨리 가자 (Bballi kaja)                     Los beeil dich. ( Ihr könnt "Baegopa. Bballi kaja" zusammen 
                                                       nehmen.)  




선배 선배님 (seonbae/seonbaenim)  Senior (Bedeutet beides das gleiche, nur Seonbaenim ist sehr                                                        viel respektvoller.
아줌마 (Ajumma)                             Frau mittleren Alters (Aussehen: Alt genug um  
아저씨 (Ajeossi)                               Mann mitleren Alters Aussehen: verheiratet zu sein)
자기야 (Jagiya)                                Honey/ Schatz (UNverheiratet) 
여보 (yeobo)                                    Honey / Schatz ( VERheiratet)
멍청이 (meongcheongi)                     Trottel 
바보 (babo)                                      Dummkopf
아이씨 (Aissi)                                   Aish !
세상이 ... (Sesangi)                           Oh mein ...


Ich weiß, dass alles schief ist ( regt mich auch auf), aber daran kann ich nichts ändern. (Mianhaeyo)
                                     Vielleicht fandet ihr es ja interessant. Annyeong.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen