Freitag, 28. Februar 2014

KOREANISCH 1

Ich hab lange zeit nicht mehr geschrieben und da ich in 6 Wochen nach Seoul fliege,
(Ich kann es immer noch nicht fassen)  schreibe ich ein paar Sätze die wichtig für den Urlaub sein könnte.  Heute geht es um :
                       
                                           SHOPPING/ S(h)yoping (쇼핑)

Vielleicht kann ich mir die Sätze, dann auch besser merken.  :)

Geunyang gugyeonghalgeyo. (그냥 구경할게요.) - Ich schaue mich nur um.

Ne, jogeum bissaneyo. (네, 조금 비싸네요.) - Oh, das ist ein bisschen teuer.

Eolmayeyo? (얼마예요?) - Wie viel kostet das?

Neomu bissayo. (너무 비싸요.) - Das ist zu teuer.

Neomu keoyo. (너무 커요.) - Das ist zu groß.

Neomu jagayo. (너무 작아요.) - Das ist zu klein.

Gyesandega eodi-e isseoyo? (계산데가 어디에 있어요?) - Wo ist die Kasse?

I sinballo han chisu deo keun geo isseoyo? (이 신발로 한 치수 더 근 거 있어요?)  -
Haben Sie diese Schuhe eine Nummer größer?

I sinballo han chisu deo jageun geo isseoyo? ( 이 신발로 한 치수 더 자근 거 있어요?) -
Haben Sie diese Schuhe eine Nummer kleiner?

Der Post ist jetzt zwar nicht mega riesig, aber ich hoffe, dass er hilfreich für euch ist. Ich glaube, dass ich jetzt  jede Woche einmal neue Sätze und Wörter poste.
안녕 !!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen